Gründungsidee

Beschreiben Sie Ihr Bild.

Beschreiben Sie Ihr Bild.

Beschreiben Sie Ihr Bild.

Die Idee, den schloss Mühlgrub kultur Verein zu gründen, wurde im Winter 2006/2007 von einer Hand voll, kulturinteressierter, in Bad Hall und dessen Umgebung lebenden Menschen, geboren.

Der Grundgedanke dabei war, vor allem Musik, die es sonst nicht bei uns in der Region live zu hören gibt, in unsere Nähe zu bringen.

Die Erinnerung an unsere jugendlichen Tage und die Verbindung mit dem Betreiber des ehemaligen Live Gasthaus "Lindinger" in Kremsmünster und jetzigem Besitzer des Schloss Mühlgrub, lieferten weitere Ideen und so konkretisierten sich unsere diesbezüglichen Gedanken.

In der anfänglichen Euphorie ging alles sehr zügig voran und rasch fanden sich die Gründungsmitglieder, die die personelle Basis für die, wie sich wenig später herausstellte, gewagten Expansionspläne darstellen sollte.

Am 09.05.2007 war es dann soweit, wir hoben unseren jungen Verein aus der Taufe und luden zu diesem Event Politik, Wirtschaft und Presse in den Musikklub Red Rooster im Schloss Mühlgrub ein. Vom Erfolg der Eröffnungsfeier waren alle positiv überrascht und so schmiedeten wir rasch weitere Pläne.

Die Frage nach einer geeigneten, wetterunabhängigen Veranstaltungslocation warf Diskussionen auf. Letztendlich ermöglichten es uns Hauptsponsoren, VIP- und Mitglieder, unser "Kulturzelt" zu erwerben, das nach aufwendiger Adaption des Geländes am Vorplatz des Schlosses errichtet wurde.

Hinzu kam ein überdachter Ausschankbereich. Mittlerweile bietet das Gelände ein tolles Ambiente für Veranstaltungen verschiedenster Art, das zumindest für die warmen Monate des Jahres ideal ist und an veranstaltungsfreien Tagen zur Vermietung für Firmenfeiern, Geburtstagsfeiern, etc. zur Verfügung steht.

Wir freuen uns darauf, Sie bei möglichst vielen zukünftigen Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.